Projekt: Fotobox Eichsfeld

Referenz WebdesignIm Sommer 2014 habe ich ein spannendes Nebenprojekt gestartet: die Vermietung einer Fotobox für Feiern aller Art. Die Webseite sollte sich mit Hilfe von responsive Design an die verschiedenen Bildschirmgrößen von PC, Tablet oder Smartphone anpassen. Außerdem wurde der Onlineshop von Fotograf.de eingebunden, über den man die Fotos kennwortgeschützt herunterladen kann.

Die Seite wurde erstmals 2014 online gestellt, hat sich in der zwischenzeit aber teilweise verändert. Ursprünglich war die noch handgeschrieben, mit der Vergrößerung der Seite um einen Blog und wurde aber ein CMS aufgesetzt, um diesen und die Webseite effizienter Pflegen zu können. Durch das CMS und die zugehörige Datenbank dahinter wird es in Zukunft auch möglich sein, auch firmeninterne Aufgaben wie das Verwalten von Terminen online zu realisieren.

Neben der Webseite kümmere ich mich auch die um die verschiedenen Social Media Kanäle, habe ein Animationsvideo erstellt und poste regelmäßig Beiträge mit steigender Reichweite auf Facebook. Außerdem verbessere ich laufend die Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe verschiedener Tools wie Google Analytics. Es werden nach und nach verschiedene Landingpages angelgt. Und für die Zukunft ist das Schalten von Google Adwords Anzeigen geplant.