Projekt: Raststätte "Zur Runden Sache"

webdesign_zur-runden-sache.jpgDie Raststätte "Zur Runden Sache" ist zwar schon eine bekannte Adresse in Heilbad Heiligenstadt, aber bisher war sie im Netz bis auf die gut gepflegte Facebook-Seite nicht vertreten.

Ziel der neuen Webpräsenz war es, Besuchern einen ersten Anlaufpunkt für Informationen rund um das Angebot, speziellen Aktionen wie die Bonuskarte und die Anfahrt zu bieten. Die responsive Webseite besteht nach der Erstellung aus zwei Hauptseiten sowie den rechtlichen Informationen zum Impressum und Datenschutz, ist aber durch die Inhaber jederzeit erweiterbar durch ein einfach bedienbares CMS. So ist es beispielsweise möglich, besondere Aktionen auf der Webseite ohne großen Aufwand anzukündigen. Die Tagesgerichte werden täglich auf Facebook veröffentlicht, um hier einen doppelten Aufwand zu vermeiden, haben wir uns entschieden, dass die Tagesgerichte nicht täglich neu auf die Webseite eingepflegt werden müssen, sondern direkt - durch einbinden eines sog. Iframes - von Facebook angezeigt werden. Ein Teil des Auftrages war auch die Fotografie der Innen- und Außenansichten der Raststätte.

Zusätzlich zur Erstellung der Seite wurde auch eine grundlegende Suchmaschinenoptimierung durchgeführt und die Seite nach der Erstellung bei Google angemeldet um dort alle wichtigen Informationen aktuell halten und auf die schon vorhandenen Bewertungen eingehen zu können.