Taubner network solutions GmbH

Referenz WebdesignDas Eichsfelder Unternehmen für IT- und Kommunikationselektronik aus Worbis wollte seine schon etwas ältere Seite neu gestaltet haben. Während die alte Webseite sich hauptsächlich darauf beschränkte, das Unternehmen vorzustellen, sollte die neue Seite die Kunden auch konkret über Dienstleistungen und Produkte informieren. Genau wie die alte Seite sollte die neue über ein einfaches CMS selbst gepflegt werden können, damit neue Aktionen, Angebote oder Produkte jederzeit aktuell gehalten werden konnten. Beispielsweise können Besucher immer den aktuellen Angebotsflyer als .PDF ansehen und speichern.‚Ä®
Einige der Fotos auf der Seite wurden im Rahmen der Webseitenerstellung von mir gemacht, beispielsweise die Innenansichten des Landens sowie Teamfoto und die Portraits. Das Layout ist responsive, weil viele der Kunden über mobile Endgeräte im Internet surfen. Um die Webseite ständig verbessern zu können, wurde das Webstatistiktool Google Analytics eingebunden, allerdings in der datenschutzkonformen Version der IP-Anonymisierung. Neben der Einführung in die Pflege mit dem CMS "Concrete5" wurden auch einige Tipps für den Umgang mit der bestehenden Facebook-Seite gegeben.
Weil die alte Webseite schon einen guten Stand bei Google und Co. hatte, wurde beim Hochladen der neuen Seite besonders darauf geachtet, alle alten URLs auf die neue Seite umzuleiten, damit das ranking möglichst nicht beeinflusst wurde. Einige Wochen nach dem Relaunch wurden dann noch Optimierungen an der Seite durchgeführt (sog. "On-Page Optimierung").