Hausarztpraxis Bojanowski

Die Hausarztpraxis Bojanowski wurde nach einer Praxisübernahme und dem Umzug nach Weißenborn-Lüderode im April 2018 eröffnet. Die Webseite soll den Patienten eine erste Anlaufstelle geben um sich über die Leistungen der Praxis zu informieren und über aktuelle Infos wie z.B. Schließzeiten zu informieren. Außerdem haben Patitenten über die Webseite die Möglichkeit sich über die besonderes Services zu informieren und diese z.T. auch online zu nutzen: so wird über die Webseite der Download für eine Patieten-App bereit gestellt, ebenso ist eine Onlineterminvergabe geplant.

Besondere Herausfornderung bei der Suchmaschinenoptimierung war, dass die Praxis vor der Übernahme ihren Sitz in Zwinge hatte und auch unter einem anderen Namen geführt wurde. Um den Umzug auch online gut abzubilden, wurde daher der Google-Eintrag vor dem Umzug in Anspruch genommen und der Umzug mit Hilfe des Google Supports gekennzeichnet. Ziel war es, dass Patienten, die online nach der alten Praxis suchen auch auf die neue Praxis stoßen und über den Umzug und die Übernahme informiert werden.

Teil des Auftrages war neben dem Webdesign auch die Erstellung eines kompletten Corporate Designs: also eines "Gesamtauftrittes", der nicht nur eine Webseite, Facebookseite und die Onlinepräsenz umfasst, sondern auch ein neues Logo für Praxisschilder, die Erstellung von Visitenkarten und Flyern.

Projektinfos
# http://praxis-bojanowski.de