Über mich

Mein Name ist Maria Wiegandt,

maria.jpgich bin 27 Jahre alt und selbstständige Webdesignerin aus Brehme im Eichsfeld. Mit dem Schreiben einfacher Webseiten begann ich im Jahr 1998. Ich war 13 Jahre jung und begeistert, welche Möglichkeiten das Internet zu bieten hat. Allerdings sollte es noch einige Jahre dauern, ehe ich auf die Idee kam, mit dieser Begeisterung etwas anzufangen.

Nach dem Abitur studierte ich Lehramt in Kassel. Über Bekannte bin ich parallel wieder zum Erstellen von Webseiten gekommen und habe mich in die mittlerweile sehr umfangreich gewordene Materie neu eingearbeitet. Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich auch freiberuflich als Fotografin in Kindergärten gearbeitet. Die Kenntnisse über Fotografie und die Wirkung von Bildern hilft mir auch bei der Konzeption von Webseiten.

Seit über 4 Jahren bin ich nun selbstständig als Webdesignerin und seitdem immer auf der Suche nach neuen interessanten Projekten.

Warum Webdesign?

Die Frage, warum ich so viel Spaß am Webdesign habe, ist einfach zu beantworten: Ich kenne keine andere Beschäftigung, die für mich so abwechslungsreich und spannend ist, wie das Konzipieren und Erstellen einer Webseite. Vom ersten Gespräch mit einem Interessenten und den ersten Ideen und dem kreativen Prozess rund um das Erstellen eines anspruchsvollen Layouts bis hin zur manchmal kniffligen Umsetzung von besonderen Details einer Seite in HTML und CSS: jeder einzelne Schritt hat seine eigenen Anforderungen und es wird wirklich NIE langweilig!

Lassen Sie sich von meiner Begeisterung anstecken! Am besten bei einem persönlichen Gespräch (natürlich kostenfrei): zum Kontaktformular.